Grünwald – Der TSV Grünwald hat innerhalb einer Woche zwei Aufstiegsaspiranten der Fußball-Landesliga Südost ein Bein gestellt: Nach dem 2:0-Sieg beim SV Bruckmühl feierte die Truppe von Florian de Prato auch gegen den SB Chiemgau Traunstein einen 3:1-Sieg.
Gäste-Trainer Danijel Majdancevic war bedient. „Das Ergebnis ist enttäuschend. Wir hätten das Spiel schon in den ersten 40 Minuten entscheiden können, denn da hatten wir drei bis vier 100-prozentige Chancen.“ Sein Team kassierte damit nach sieben Spielen wieder eine Niederlage und SBC-Tormann Alin Goia musste nach vier Zu-Null-Spielen wieder hinter sich greifen. In der Tabelle rutscht der SBC damit von Platz zwei auf vier zurück. Doch noch ist im Aufstiegsrennen alles offen – „und wir haben weiterhin alles selber in der Hand“, betonte Majdancevic. Seine Mannschaft hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Partie gegen den TSV Eintracht Karlsfeld findet heute um 19.45 Uhr im Jakob-Schaumaier-Sportpark statt.
In Grünwald lief für den SBC zunächst alles nach Plan. Die Gäste gingen durch Majdancevic früh mit 1:0 in Führung (11.). In der Folge verpasste es das Team aber, nachzulegen. Die Gastgeber witterten Morgenluft und drehten die Partie: Severin Buchta (41.) und David Halbich (43.) stellten auf 2:1.
Kurz vor Schluss jubelten die Gäste über den Ausgleich, doch Schiedsrichter Tim Bruckner entschied auf Abseits. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Elfmeter, den Harouna Boubacar zum 3:1-Endstand (88.) verwandelte.
SB Chiemgau Traunstein: Goia, Patrick Dreßl, Kraus, Hosp (ab 47. Discetti), Majdancevic, Hrvoic (ab 74. Warweg), Vokrri, Steinherr (ab 60. Smajlovic), Paranos (ab 67. Wallisch), Alexander Dreßl, Salihu.
Schiedsrichter: Bruckner (SG Waltenhofen-Hegge).
Zuschauer: 65.
Tore: 0:1 Danijel Majdancevic (15.), 1:1 Severin Buchta (41.), 2:1 David Halbich (43.), 3:1 Harouna Boubacar (88.).bst