Doppelsieg: Hockey-Damen weiter Spitze

von Redaktion

Die SBR-Hockey-Damen holten sich sechs Punkte aus Franken und sichern damit ihren Platz an der Tabellenspitze. Der Hockeysommer startete gegen den wohl stärksten Gegner der Liga TV48 Schwabach, die ab der ersten Minute offensiven Druck auf den Rosenheimer Aufbau ausübten. Rosenheim gelang es schon in der 5. Minute sich zu befreien, sodass Alex Schwarz nach einer Strafecke das 1:0 auf die Anzeigetafel „schlenzte“. Das Spiel verlief weiterhin taktisch offensiv geprägt und beide Mannschaften nahmen zeitweise das Spiel in die Hand, einen weiteren Treffer ließen sie jedoch nicht zu.

Mit drei Punkten Rückenwind und bei bestem Hockeywetter stand in Würzburg eine spielfreudige und hochmotivierte SBR-Mannschaft auf dem Feld. Rosenheim konnte dem Spiel wieder sofort den eigenen Stempel aufdrücken und so trafen Meret Heinrich und Carla Corsi im ersten Viertel.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb der Sportbund konstant und die Keeperin entschärfte sogar einen Siebenmeter. Die zahlreichen Kreiseintritte trugen Früchte: Alex Schwarz gelang ein Volleytreffer zum 3:1 und Lena Sporer traf zum 4:1- Endstand.

Auch die Rosenheimer Hockey-Herren waren in Franken zu Gast. Gegen Tabellenzweiten TV48 Schwabach konnte der Sportbund die erste Halbzeit gut mithalten, lag aber trotzdem mit 0:2 im Rückstand. In der zweiten Hälfte musste sich das personell dünn besetzte Team aus Rosenheim jedoch geschlagen geben und eine 0:5-Niederlage einstecken. Am Sonntag bei den Kleeblättern in Fürth konnte ein 2:2-Unentschieden erkämpft werden. Die Rosenheimer Herren liegen damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. mg

Artikel 1 von 11