Niederlage bringt Wacker in Not

von Redaktion

Burghausen – Nicht schlecht gespielt, aber dafür kann man sich beim SV Wacker Burghausen derzeit nichts kaufen: Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson hat mit dem 0:2 gegen die Kickers aus Würzburg bereits die vierte Niederlage am Stück in der Fußball-Regionalliga Bayern kassiert und steht nur noch drei Punkte über dem Strich.

In der Anfangsphase hatte Andrija Bosnjak die erste Möglichkeit, konnte sich aber gegen drei Würzburger nicht behaupten (8.). Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Tabellenzweite mehr und mehr das Kommando. Während Thomas Winklbauer hinter seinen 16-Meter-Schuss zu wenig Druck brachte (24.), schlug Würzburg in der 34. Minute eiskalt durch Benjika Caciel zu. „Kurz nach der Pause bekommen wir den zweiten Nackenschlag, und dann war es klar, dass es gegen so eine abgezockte Mannschaft extrem schwer werden würde“, so Fenk über den zweiten Treffer, den Saliou Sané erzielte (59.).

SV Wacker Burghausen: Schöller, Schulz, Scholz, Miftaraj, Sommerauer, Sigl (ab 64. Scintu), Reiter (ab 80. Trograncic), Ade, Läubli, Winklbauer (ab 84. Hyseni), Bosnjak.

Schiedsrichter: Abieba (KSD Hajduk Nürnberg).

Zuschauer: 2108.

Tore: 0:1 Caciel (34.), 0:2 Sané (59.).mb

Artikel 1 von 11