Paul Fietzke feiert Solosieg

von Redaktion

Erfolge für das Team Auto Eder

Pilsen – Nach einem harten Rennblock in Italien ist für das Team Auto Eder bereits der nächste Einsatz auf dem Programm gestanden. Beim Grand Prix West Bohemia in Pilsen zeigte die oberbayerische Equipe, dass sie in Europa bei jedem Rennen zu den Sieganwärtern zählt: Nachdem Paul Fietzke das Auftaktrennen für sich entschieden hatte, war es beim großen UCI-Rennen (Kategorie 1.1) dann der Däne Theodor August Clemmensen, der als Vierter eine weitere Top-Platzierung für die Junioren-Mannschaft des WorldTeams BORA-hansgrohe einfuhr. Krystof Kral (Tschechien, Fünfter) und Karl Kurits (Estland, Sechster) rundeten das starke Teamergebnis ab.

Die Leistungen beim Grand Prix West Bohemia sind dabei umso höher einzuschätzen, da beide Rennen sehr gut besetzt waren. Neben zahlreichen osteuropäischen Junioren-Mannschaften hatten unter anderem die Nationalteams aus Deutschland und den USA ihre Aufgebote an den Start geschickt.

Damit steht das Team Auto Eder bereits bei sieben Saisonsiegen. In der inoffiziellen Weltrangliste der Junioren belegt Paul Fietzke als bester Auto-Eder-Fahrer Rang zwei.re

Artikel 1 von 11