Derby unter Flutlicht

von Redaktion

Bezirksliga: Raubling gegen Ostermünchen

Raubling/Buchbach – Endspurt in der Fußball-Bezirksliga Ost. Bereits am heutigen Freitagabend ist der SV Ostermünchen am 27. Spieltag zu Gast beim TuS Raubling und die Zweitvertretung des TSV Buchbach empfängt den TSV Siegsdorf.

Im Inntalstadion Raubling empfängt der TuS Raubling den SV Ostermünchen zum Flutlichtderby. Während die Hausherren weiterhin im Tabellenmittelfeld stehen und mit einem Sieg den Klassenerhalt wohl endgültig klarmachen können, muss der SV Ostermünchen nach dem letzten Überraschungssieg gegen den FC Töging den nächsten Dreier einfahren um den Abstand an das rettende Ufer weiter zu verkleinern. Vier Punkte Rückstand bei vier verbleibenden Spielen hat der SVO sowohl auf einen direkten Nicht-Abstiegsplatz als auch auf den Relegationsplatz. Im Hinspiel gewann der TuS Raubling mit 2:1 durch einen späten Treffer von Stefan Unsicker. Bei Raubling ist es das erste Spiel für das Interimstrainer-Duo Florian Kellerer/Fabian Jäger.

Die zuletzt steigende Formkurve der U23 des TSV Buchbach bekam mit der letzten Niederlage beim FC Langengeisling einen herben Dämpfer. Nun steht das Heimspiel gegen den TSV Siegsdorf an. Besonders zu Hause zeigte das Team von Yüksel Acipinar zuletzt immer wieder starke Leistungen und konnte aus vier Heimspielen drei Siege und ein Unentschieden holen. Bei einem Sieg kann die U23 der Buchbacher den Abstiegs-Relegationsplatz bis mindestens Sonntag verlassen. Die Gäste spielten eine starke Rückrunde und konnten große Schritte in Richtung Klassenerhalt machen, mit dem Abstiegskampf haben die Siegsdorfer eigentlich nichts mehr zu tun.hay

Artikel 3 von 11