Tor-Spektakel und Nullnummer

von Redaktion

Kreisliga 2 Prien beweist in Aschau Moral

Aschau/Mehring – Zwei Nachholspiele sind unter der Woche in der Fußball-Kreisliga 2 absolviert worden. Die beiden Begegnungen am Mittwochabend hatten auch einiges gemeinsam: Es trafen jeweils zwei Mannschaften aus dem Tabellen-Mittelfeld aufeinander, für die es in der Saison um nichts mehr geht. Zudem endeten beide Partien unentschieden. Trotz der vielen Gemeinsamkeiten hätten die beiden Spiele nicht unterschiedlicher sein können: Während zwischen Mehring und Bad Endorf keine Treffer fielen, entwickelte sich das Aufeinandertreffen vom SV Aschau/Inn und dem TuS Prien zu einem Spektakel.

Nach einer Viertelstunde gingen die Chiemseer in Führung, schalteten dann aber komplett ab. Für Trainer Maxi Nicu war es „die schlechteste halbe Stunde, die ich in all den Jahren von meiner Mannschaft gesehen habe“. So ging es mit 4:1 für den SVA in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Hausherren, das Ergebnis zu erhöhen und ließen die Gäste zurück ins Spiel kommen. Binnen sieben Minuten glich der TuS aus und hatte anschließend sogar die Chance auf den Sieg, doch Haris Ceman scheiterte an der Latte.

SV Aschau/Inn – TuS Prien 4:4 (4:1). Tore: 1:0 Haris Ceman (15.), 1:1 Maximilian Wintersteiger (22./Elfmeter), 2:1 Christoph Scheitzeneder (31.), 3:1 Johannes Baptist Asanger (42.), 4:1 Christoph Scheitzeneder (45.), 4:2 Benjamin Birner (82.), 4:3 Johannes Semmler (85./Elfmeter), 4:4 Michael Summerer (89.). Zuschauer: 100.

SV Mehring – TSV Bad Endorf 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 80.les

Artikel 10 von 11