Weisser sorgt für große Überraschung

von Redaktion

KG Aibling-Grafing siegt in München

München – Am dritten Kampftag der Judo-Bayernliga Süd ist die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing bei den Sportfreunden Harteck Hornets in München angetreten.

In der Gewichtsklasse bis 73 kg konnten die Münchner durch Hannes Schleibinger, der Kevin Miller bezwang, in Führung gehen. Ian Störmer glich gegen Matthias Sipple aus. In der Gewichtsklasse bis 66 kg gab Maxim Weisser seinen Kampf gegen Cedric Ulrich kampflos ab, da der Gewichts- und Kraftunterschied zu groß war. Gewichtsklassenkollege Lukas Bauer gewann seinen Kampf gegen Valentin Winter, ebenso gelang Eduard von Brisen ein Erfolg im Limit bis 81 Kilogramm. Der zweite Kampf bis 81 Kilogramm ging verloren, da Lukas Kuttalek Daniel Bachmann unterlag. Hugo Murphy und Philipp Ampletzer siegten in der Gewichtsklasse bis 90 kg, ebenso die Schwergewichtler Daniel Messelberger und Til Goldammer. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 7:3 für die KG Aibling-Grafing.

In der zweiten Runde setzten sich Ian Störmer und Kevin Miller in der Kategorie bis 73 kg durch. Einen Punkt abgeben musste Lukas Bauer gegen Cedric Ulrich. Für die Überraschung des Tages sorgte dann der Leichtgewichtler Maxim Weisser, der Valentin Winter durch einen Schulterwurf bezwang.

Lukas Kuttalek gewann seine Begegnung bis 81 kg, sein Gewichtsklassenkollege Eduard von Brisen verlor gegen Daniel Bachmann. Philipp Ampletzer und Hugo Murphy konnten ihre Kämpfe im Limit bis 90 kg gewinnen, während Til Goldammer im Schwergewicht Herbert Bauer unterlag. Dessen Bruder Konrad Bauer hatte im letzten Kampf des Tages gegen Daniel Messelberger das Nachsehen, sodass der Kampf 14:6 an die Kampfgemeinschaft Bad Aibling-Grafing ging – ein starkes Ergebnis, sodass die KG Aibling-Grafing auf dem zweiten Platz der Bayernliga-Tabelle steht.re

Artikel 7 von 11