Lena Grabmeier schießt TuS zum Klassenerhalt

von Redaktion

Bad Aiblings Fußball-Damen spielen auch in der kommenden Saison in der Bayernliga – Auswärtssieg in Theuern

Theuern – Die Fußball-Damen des TuS Bad Aibling haben sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Bayernliga gesichert. Beim TSV Theuern sprang für die Damen vom Inn ein 3:2-Sieg heraus.

Nach drei Stunden Busfahrt kamen die TuS-Damen zunächst schwer in Fahrt und es dauerte 20 Minuten, bis die ersten Angriffe auf das Tor der Heimelf liefen. Der TSV Theuern hingegen war sehr gefährlich über die pfeilschnellen Außenstürmerinnen und ging deshalb in der 27. Minute auch in Führung: Susanne Stich drückte die Kugel nach einer Parade der Aiblinger Torfrau Vroni Probst im Nachschuss über die Linie. Aibling verdaute diesen Rückstand gut und kam in der 38. Minute auch zum Ausgleich: Theresa Eder steckte einen Ball für Theresa Szeili durch. Diese marschierte auf und davon und flankte auf die mitgelaufene Lena Grabmeier, die den Ball zum 1:1 verwertete.

In der zweiten Halbzeit übernahm Aibling mehr und mehr das Spiel. In der 55. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung: Theresa Eder schickte Lena Grabmeier auf die Reise, die ihren Verteidigern entwischte und den Ball über die Torhüterin ins Netz lupfte.

Danach häuften sich die Nicklichkeiten, doch Aibling ließ sich nicht aus der Ruhe bringen – im Gegenteil: Nach einem feinen Steckpass von Amelie Dabernig machte sich Lena Grabmeier erneut auf den Weg zum Tor der Heimelf und vollendete zu ihrem dritten Tor des Tages. In der 83. Minute wurde es noch einmal spannend, doch mehr als der Anschlusstreffer von Lena Götz sprang für die Gastgeberinnen nicht mehr heraus.

Am Samstag, 13. Mai, empfangen die Aiblingerinnen um 16 Uhr die Damen von Amicitia München. Am 18. Mai kommt es dann noch zu einem Highlight: Gegen den momentanen Tabellenführer der Bayernliga, die Würzburger Kickers, kämpfen die TuS-Damen um den Einzug in das Endspiel des BFV-Verbandspokals. Spielbeginn in der Willing Arena ist um 14 Uhr, Aibling hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans.re

Artikel 7 von 11