Siege und Stockerlplätze

von Redaktion

Kolbermoorer BMXer feiern in Erlangen einige Erfolge

Erlangen – Der zweite Renntag der diesjährigen BMX-Bayernliga ist in diesem Jahr vom RC 1950 Erlangen ausgetragen worden. Auch 23 BMXer des SV-DJK Kolbermoor nahmen an diesem Event in Franken teil.

Der jüngste Kolbermoorer Fahrer, Finn Gumbert, gewann die Kategorie Beginner 5/6. Auch Moritz Fuchs schaffte es bei Beginner 7/8 mit Platz zwei auf das Treppchen. Im B-Finale Beginner 9/10 wurden Quirin Vinzenz Vierter und Julian Vogl Fünfter. Platz fünf der Beginner 15&over belegte Johannes Vinzenz.

Marcel Sieger und Stefan Schiffmann traten erneut in der altersgemischten Cruisergruppe für die Cruiser +40 an. Nach dem Sieg dieser Kategorie in Kolbermoor wurde Sieger dieses Mal Dritter. Lorenz Meilinger wurde in der jüngsten Lizenzklasse Boys 5-8 im B-Finale Dritter.

Die größte Konkurrenz mit 25 Fahrern hatten Andreas Neudert und Florian Gfäller in der Gruppe Boys 11/12, wobei es beide in das B-Finale schafften. Gfäller wurde hier Dritter, Neudert erfuhr sich Rang fünf. Ein enger Fahrerpulk zeigte sich im Finale der Boys 17-25, in dem Maximilian Sterczel Achter wurde. Knapp wurde es auch an der Ziellinie bei den Men 30-39, so musste sich Florian Gfäller sen. hier nur dem Berliner Helmreich geschlagen geben. Erich Grabichler (Men 40&over) siegte zwar in allen seinen Läufen, dieses Mal aber durchaus schattenähnlich eng verfolgt vom Erlanger Naujoks.

In der zweitgrößten Konkurrenz, bei den Boys 13/14, starteten vier Kolbermoorer. Überraschend stark zeigte sich hier Moritz Sieger, der vor Teamkamerad Luca Geßner (7.) Fünfter im A-Finale wurde. Im B-Finale fuhren Serafin Gruber und Simon Rothmeier zu Platz sieben und acht.

Gleich sechs Kolbermoorer traten bei den Boys 15/16 an, wovon zwei das schwere und rasante A-Finale bestritten: Fabian Grabichler verpasste hier mit Rang vier knapp das Stockerl, Luis Keil wurde Siebter. Viktor Petrovic siegte im B-Finale vor Jannik Feige, René Reese wurde hier Fünfter vor Luis Göhly (6.).

Die einzig weibliche Starterin des BMX-Teams Kolbermoor, Sienna Schrader, schaffte es wieder aufs Treppchen, dieses Mal als Zweite bei den Elite Women. pkg

Artikel 1 von 11