Knallen heute die Sektkorken?

von Redaktion

Der TSV Teisendorf, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga 1 (49 Punkte), hat heute die Möglichkeit, den Sack in Sachen Meistertitel endgültig zuzumachen und drei Jahre nach dem Abstieg wieder in der Bezirksliga zu kicken. Dazu benötigt das Team des Trainerduos Klaus Michel/Elvis Nurikic allerdings einen Dreier in der Nachholbegegnung der 18. Runde gegen den Absteiger SV Westerndorf (3./35). Anpfiff des Spitzenspiels im Stadion an der Alten Reichenhaller Straße ist um 18.45 Uhr.

Gewinnen die Teisendorfer auch heute, spielt es keine Rolle, ob der erste Verfolger ASV Großholzhausen (2./41) – ebenfalls im Nachholspiel des 20. Durchgangs beim Schlusslicht SG Söllhuben/Frasdorf (14./23) im Einsatz – nachzieht oder nicht. Zu groß wäre dann der TSV-Vorsprung, um von den Inntalern zwei Durchgänge vor Schluss rein rechnerisch noch in Bedrängnis gebracht zu werden. Die Truppe von Franz Riepertinger darf sich beim Fusionsklub ab 19.30 Uhr dennoch keinen Patzer erlauben, geht es nach wie vor darum, den begehrten Aufstiegs-Relegationsplatz 2.

In Sachen Abstiegskampf will Bad Aibling heute ab 19.30 Uhr den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Nach dem Last-Minute-1:0 gegen die SG Schönau geht’s für die Elf von Übungsleiter Michael Kellerer und Peter Troffer im Nachholspiel der 20. Runde in der Willing-Arena gegen den Lokalrivalen ASV Au. luz/cs

Artikel 3 von 11