Feldkirchen – Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Tennis-Mannschaften des TV Feldkirchen. Die beiden Damenmannschaften siegten souverän in der Landesliga und die beiden Herren-55-Mannschaften grüßen von der Tabellenspitze der Bayernliga. Noch nicht ganz rund läuft es für die Herren 30.
Die Herren 30 des TV Feldkirchen warten weiter auf den ersten Sieg in der aktuellen Bayernliga-Saison. Mit 2:7 unterlag man dem TC Übersee. Lediglich Clemens Merkl und Daniel Böhner konnten im Einzel Punkte für das Team holen.
Grund zur Freude hatten hingegen die beiden Damenmannschaften des TVF. Beim Heimspieldebüt der Damen 1 gelang gegen den TC Puchheim ein 7:2-Erfolg. Nach den Einzelpartien stand der Sieg nach Punkten von Isla Brock, Sophia Wieland, Claudia Gasparovic, Franziska Nadjafi und Lisa Schuler bereits fest. Johanna Kühner verlor ihr Einzel an Position fünf. Die beiden Doppelpunkte holten die Paarungen Wieland/Gasparovic und Nadjafi/Kühner.
Die zweite Damenmannschaft holte auswärts in Mühldorf ihren ersten Saisonsieg. Nach der deutlichen Niederlage in Burghausen tat der Sieg im Hinblick auf den Klassenerhalt in der Landesliga 2 besonders gut. Daniela Sohler, Katrin Altenhofer, Carina Willecke, Sarah Salzburger und Celine Zapf holten im Einzel die Punkte und so stand auch hier der Sieg bereits nach den Einzelpartien fest. Nach zwei gewonnenen Doppeln hieß es am Ende 7:2 für die TVF-Damen.
Herren 55 grüßen
von der Spitze
Beide Herren-55-Mannschaften grüßen von der Tabellenspitze. Die erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel in der Bayernliga gegen den TSV Haar 7:0. In den Einzeln holte Jan Polland an Position eins einen ungefährdeten 6:2/6:1-Erfolg. Die Höchststrafe verteilte Manfred Hauser an Position zwei mit einem 6:0/6:0. Uwe Zisser tat es ihm fast gleich, er siegte 6:3/6:0. Der gebürtige Bad Aiblinger Matthias Kreitmeier musste nur im ersten Satz etwas kämpfen und siegte am Ende 7:5/6:0. Horst Nadjafi rundete das tolle Ergebnis mit einer starken Leistung ab und gewann 6:1/6:3. Haar trat daraufhin zu den Doppeln nicht mehr an.
Die Zweitbesetzung der Herren 55 schlug in der Landesliga 1 beim SVN München auf. Andreas Poser, Fritz Hauser, Bernd Bollinger und Carsten Möller holten vier Punkte. Frank Bethmann musste verletzungsbedingt aufgeben. Nachdem die Paarung Bollinger/Möller in einer sehr engen Partie noch ihr Doppel gewann, hieß es am Ende 5:2 für den TVF.
Am kommenden Samstag empfangen die Herren 30 um 14 Uhr den TSV Kottern. Die Damen 2 erwarten am Sonntag um 10 Uhr den TC Piding und die Herren 55 2 um 14 Uhr Kaufbeuren.re