Gästeteams nehmen die Punkte mit

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 2 Tüßling/Teising sichert Klassenerhalt, Aschau/Inn verliert

Aschau/Inn – Die beiden Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga 2 zeigen auf den ersten Blick ein ähnliches Bild: Beide Duelle endeten mit 0:1 durch einen Treffer in der zweiten Halbzeit und die Heimmannschaft beendete die Partie jeweils nur mit zehn Akteuren. Doch der SG Tüßling/Teising dürften die drei Punkte deutlich mehr bedeuten als dem TuS Engelsberg. Nach dem Erfolg in Reischach sind die Abstiegsängste endgültig verflogen.

In der chancenarmen Begegnung am Mittwochabend hatten die Gäste die besseren Spielanteile, Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, bis der TSV Reischach die erste Gelegenheit hatte, doch David Brosch traf nur die Latten-Unterkante. In der 74. Minute sah Reischachs Maximilian Göldel nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte und beschwerte sich daraufhin so vehement, dass er zum Duschen geschickt wurde. Kurz darauf ereignete sich die nächste Schlüsselszene, die die Weichen weiter auf SG-Sieg stellte: Jonas Blechta kam nach einer Flanke in den Strafraum vor Reischachs Schlussmann Alexander Gruber an den Ball und wurde von diesem über den Haufen gesprungen. Den Elfmeter verwandelte Benjamin Kastenhuber links unten und sicherte der SG Tüßling/Teising den Verbleib in der Kreisliga.

Auch im Aufeinandertreffen zwischen dem SV Aschau/Inn und dem TuS Engelsberg gab es einen 1:0-Auswärtssieg. Durch den Siegtreffer von Adrian Zabergja rückte der TuS auf Rang vier vor. Jedoch geht es im Saisonfinale für beide Teams um nichts mehr.

SV Aschau/Inn – TuS Engelsberg 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Adrian Zabergja (65.). Rot: Stefan Oberbauer (81./Aschau). Zuschauer: 100.

TSV Reischach – SG Tüßling/Teising 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Benjamin Kastenhuber (77./Elfmeter). Gelb-Rot: Maximilian Göldel (74./Reischach). Zuschauer: 80.

Artikel 2 von 11