Jetzt hat es in der 2. Stocksport-Bundesliga auch den EC Saßbach erwischt. Der in den ersten vier Duellen siegreiche Aufsteiger verlor beim SSC Gachenbach mit 4:6, bleibt aber Tabellenführer der Vorrundengruppe C. Die Entscheidung beim nervenzerreißenden Duell „Mann gegen Mann auf einer Bahn“ fiel erst im letzten der fünf Spiele. Da der EC Pilsting beim zweiten Neuling SC Reicheneibach vor etwa 70 Zuschauern mit 1:9 unterging, kletterte Gachenbach auf den zweiten Platz.
Zusammen mit dem in der Vorwoche bereits siegreichen A-Gruppen-Spitzenreiter TSV Buchbach trägt jetzt nur noch der TSV Niederviehbach in der Gruppe D eine weiße Weste. Zuletzt siegte man im Aufsteiger-Duell beim EC Surheim mit 6:4 durch, wobei der Ausgang wieder erst von den letzten sechs aufregenden Kehren (5:4) bestimmt war. Härtester Verfolger ist der ESC Rattenbach nach dem 7:3-Erfolg beim EC Ebra Aiterhofen.
In der Gruppe A gewann Aufsteiger SV Kay das Kellerduell der bisher punktlosen Moarschaften gegen den TSV Ismaning mit 8:2.
Extrem spannend ist die B-Staffel. Im Duell des Aufsteigers FC Untertraubenbach gegen den TuS Alztal Garching gab es in den bisher sechs Gruppenspielen bereits das dritte 5:5-Unentschieden.
Gruppe A: Kay – Ismaning 8:2.
Gruppe B: Untertraubenbach – Garching 5:5.
Gruppe C: Reicheneibach – Pilsting 9:1, Gachenbach – Saßbach 6:4.
Gruppe D: Aiterhofen – Rattenbach 3:7, Surheim – Niederviehbach 4:6.
Die nächsten Duelle: Freitag, 19 Uhr: Rattenbach – Aiterhofen. – Samstag, 16 Uhr: Gerabach – Buchbach, Hauzenberg – Breitbrunn, Ismaning – Kay, Garching – Untertraubenbach, Niederviehbach – Surheim.kam