Die U17-Juniorinnen des FC Forstern spielen in der Saison 2023/24 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd! Die Elf des Trainer-Duos Max Kaifel und Nicolas Kirsch krönte damit eine herausragende Bayernliga-Saison mit dem Aufstieg in die höchste U17-Juniorinnen-Spielklasse.
Die Mädchen aus Forstern haben eine rekordverdächtige Saison gespielt und 51 von 54 möglichen Punkten geholt.
Im Aufstiegsturnier in Asperg belegte der FC Forstern mit fünf Punkten den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga berechtigt. Die oberbayerischen U17-Juniorinnen trafen dort jeweils zweimal auf die Meister der U17-Juniorinnen-Hessenliga vom FSV Hessen Wetzler und der B-Juniorinnen-Oberliga in Baden-Württemberg vom SV Eutingen. Nach einem 0:0 gegen die Hessinnen konnten die FCF-Juniorinnen ihre zweite Partie gegen den SV Eutingen mit 1:0 für sich entscheiden. Nach einer 2:3-Niederlage im zweiten Spiel gegen den FSV Hessen Wetzlar reichte im abschließenden Spiel gegen den SV Eutingen schließlich ein 1:1-Remis zum Aufstieg.
Mit Luisa Müller aus Pfaffing und Hannah Ram aus Schnaitsee stehen auch zwei Spielerinnen aus dem Landkreis Rosenheim im Erfolgsteam.re