Vier Brannenburger im bayerischen Kader

von Redaktion

Deutschland-Cup im Triathlon absolviert

Forst – Das erste von drei Triathlonrennen um den deutschen Triathlon-Jugendcup ist in Forst ausgetragen worden. Beim Deutschland-Cup starten die Nachwuchsathleten aller 16 Bundesländer, und Brannenburg war in Baden-Württemberg erstmals mit vier Athleten im bayerischen Kader vertreten.

In der weiblichen Jugend A war Sarah Walter am Start. Sie wurde in diesem Jahr in den Nationalkader Nachwuchs aufgenommen und war im März noch mit dem sechsten Platz bei der WM-Quali in die Wettkampfsaison gestartet. Kurz darauf verletzte sie sich jedoch und konnte einige Wochen kein Lauftraining absolvieren. Mit diesen Voraussetzungen war kein Top-Ergebnis zu erwarten. Am Ende war es aber der elfte Platz, nachdem sie vorne aus dem Wasser kam und nach dem Radfahren sogar als Erste auf die Laufstrecke ging.

In der männlichen Jugend B startete Mark Knabe. Für ihn ging es bei seiner ersten Teilnahme zunächst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln. Trotzdem kam er nach dem Schwimmen gut aus dem Wasser und erreichte nur knapp nicht die erste Radgruppe. Nachdem er beim Laufen dann auch noch mit Seitenstechen zu kämpfen hatte, belegte er am Ende den 34. Platz.

Bei der weiblichen Jugend B starteten gleich zwei Brannenburgerinnen. Matylda Jozwiak kam als 16. ins Ziel. Sie konnte besonders beim Radfahren mit der siebtschnellsten Zeit glänzen. Anita Blersch musste bei ihrem ersten Start beim Deutschlandcup noch Lehrgeld zahlen und kam auf dem 26. Platz ins Ziel.re

Artikel 1 von 11