Regionalliga-Erfolg für Bad Endorfs Damen

von Redaktion

Wichtiger Tennis-Heimsieg über Schongau

Bad Endorf – Die Tennis-Damen 50 des TC Bad Endorf spielen mittlerweile seit 2015 in der Regionalliga Südost, der höchsten deutschen Liga in dieser Altersklasse. War der Start am ersten Spieltag beim Aufsteiger TSV Grafenrheinfeld mit einer 4:5-Niederlage noch überraschend holprig und frustrierend, holten sie sich nun auf eigenem Platz einen wichtigen Sieg gegen den TC Schongau.

Von Beginn an zeigten die Endorferinnen dabei viel Einsatz und lieferten sich hitzige Ballwechsel mit ihren Gegnerinnen. Sowohl taktisches Geschick als auch mentale Stärke zum richtigen Zeitpunkt waren letztendlich entscheidend für den positiven Verlauf des Matches. Neuzugang Kerstin Peick an Position eins im Champions-Tiebreak (CT), Manuela Forster an zwei, Claudia Gösken an fünf und Hannelore Weber an sechs (im CT) sicherten wichtige Punkte für ihr Team, sodass es nach den Einzeln 4:2 stand. Wie schon am ersten Spieltag, entschieden die Doppel über Sieg und Niederlage – dieses Mal aber mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Alle drei Partien gingen in den CT.

Mit großer Willensstärke und einer fokussierten Spielweise behielten das Zweier- (Forster/Schleipfner) und Dreier-Doppel (Dangl/ Weber) die Nerven und konnten die entscheidenden, viel umjubelten Punkte zum 6:3-Sieg für sich verbuchen. da

Artikel 4 von 11