Rosenheim – Die Sektion Rosenheim hat in Kooperation mit der Kletterhalle Rosenheim und dem Bergsportfachverband zwei Wettkämpfe mit insgesamt 250 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen organisiert. Die Starter des Rock&Bloc-Teams Rosenheim waren mit einem zweiten Platz in Speed und sechs Finalplatzierungen, darunter zwei erste Plätze, im Lead, außerordentlich erfolgreich.
Im Speed entwickelte sich ein spannender Wettkampf mit vielen knappen Entscheidungen und schnellen Speed-run‘s. Sowohl die Athleten der Jugend A und B, als auch die der C und D durften das erste Mal in dieser Saison zeigen, wie schnell sie sind. Mit 6.286 Sekunden holte Korbinian Gleißl (Sektion Tölz) an seiner Trainingswand vom Kadertraining in Rosenheim den Titel.
Neben altbekannten Gesichtern gab es in der Jugend A und B ein paar Überraschungen, vor allem von Noah Hofmann aus Rosenheim, der von Runde zu Runde immer bessere persönliche Bestzeiten an die Wand zauberte und erst im Finale 15 Hundertstelsekunden hinter dem Sieger auf Platz zwei landete.
90 Athleten haben beim Kids Cup Lead teilgenommen. In jeder Startklasse gab es mehr als 20 Sportler, aus diesen gingen dann acht Finalisten hervor. In der Jugend D männlich hat Leo Haberl aus der Sektion Berchtesgaden gewonnen. Auf dem zweiten Platz hat es Noah Chiver aus Neu-Ulm und auf den dritten Platz hat es Ferdinand Häusl vom USC München geschafft.
In der Jugend D weiblich siegte Isabel Maier aus Rosenheim vor Lotta Niziak aus München und Ronja Mayer aus der Sektion Neu-Ulm.
In der Jugend C männlich hat sich Artemi Sivash aus der Sektion Rosenheim auf den ersten Platz gekämpft. Benedikt Steinbock aus USC München wurde Zweiter und Korbinian Gleißl aus Tölz Dritter.
Tamara Strigo hat sich den ersten Platz der Jugend C weiblich geholt. Knapp dahinter, auf dem zweiten Platz, folgte Maira Müller. Charlotta Metzner durfte sich über den dritten Platz freuen. Alle drei kommen aus der Sektion München-Oberland. re