Medaillenregen für die Triathleten

von Redaktion

Brannenburger starteten in München

München – Auf der traditionsreichen Regattastrecke in Oberschleißheim fanden beim 9. Triathlon.de Cup München an zwei Tagen bei idealem Wetter Triathlon-Wettkämpfe für Kinder, Amateure und Profis statt. Auch die Trikids des TSV Brannenburg gingen erfolgreich an den Start. Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen von lediglich 14,5 Grad wurden die Wettkämpfe für die Schüler- und Jugendklassen als Duathlon mit den Disziplinen Laufen – Radfahren – Laufen durchgeführt.

Als erstes absolvierten die Schüler D ihren Wettkampf. Franziska Maßmann machte bei einem schnellen Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke einige Plätze gut und kam als glückliche Zweite ins Ziel.

Beim Duathlon der Schüler C gab es dann die erste Goldmedaille: Lena Pohlmann ging zwar als Vierte aufs Rad, konnte sich aber auf der Radstrecke nach vorne kämpfen und auf der Laufstrecke alle Konkurrentinnen hinter sich lassen. Marlene Wölfel schaffte den Sprung in die Top Ten und finishte als Achte.

Die nächsten zwei Medaillen gab es dann bei den Schüler B. Hier konnte sich Mia Pohlmann direkt nach dem Start an die Spitze setzen und gab ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Julius Müller lief vom Start weg ganz vorne in der Spitzengruppe mit und musste sich am Ende nur Anatol Kretschmann aus Riederau geschlagen geben.

Die Buben und Mädechen der Schüler A und der Jugend B gingen gemeinsam an den Start. Auch hier überzeugten die Brannenburger Starter: Anita Blersch (Jugend B) und Nora Bots (Schüler A) konnte sich hervorragend behaupten. Beide Mädchen ließen zahlreiche Buben deutlich hinter sich. Am Ende konnte Anita Blersch mit einem deutlichen Vorsprung von vier Minuten souverän als Erste der Jugend B-Starterinnen ins Ziel laufen. Auch Nora Bots lieferte ein beeindruckendes Rennen und holte Gold bei den Schülerinnen A. Ihre Vereinskollegin Lotta Rüger verpasste knapp das Stockerl und musste sich trotz ihrer starken Laufleistung mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Bei den männlichen Startern der Jugend B setzen sich Corbinian Meier und Marc Knabe zusammen mit Vincent Weiß (TSV Jahn Freising) von Anfang an die Spitze des Felds.

Am Ende des schnellen Rennens wurde es für Corbinan Meier ein hervorragender Platz zwei, Mark Knabe finishte knapp dahinter auf Platz drei. re

Artikel 1 von 11