Traunstein/Waldkraiburg/Großholzhausen – Im zweiten Spiel der Relegation zur Fußball-Bayernliga hat der Inn/Salzach-Vertreter ebenfalls verloren. Vor mehr als 1200 Zuschauern musste sich der SB Chiemgau Traunstein als Vizemeister der Landesliga Südost dem Bayernliga-Releganten Türkspor Augsburg mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer guten halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten im zweiten Durchgang auf 2:0. Dabei zeigten sie sich im Spielverlauf cleverer als die Traunsteiner, die sich in der Schlussphase gegen defensiv eingestellte Augsburger nicht mehr entscheidend durchsetzen konnten. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind nach dieser Niederlage natürlich deutlich gesunken.
Gleiches gilt auch für den ASV Großholzhausen in der Qualifikation zur Bezirksliga Ost. Über 500 Zuschauern sahen im Inntal einen 1:0-Erfolg des SC Baldham-Vaterstetten, der sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag verschafft hat. Die Gäste waren insgesamt technisch versierter, hatten mit einem Schuss an die Lattenunterkante im ersten Durchgang schon eine gute Gelegenheit und erzielten gleich nach dem Wechsel den Siegtreffer.
Mehr Tore fielen im zweiten Spiel der Bezirksliga-Qualifikationsrunde. Im Landkreis-Duell bezwang der VfL Waldkraiburg den TSV Buchbach II mit 3:1. Mehr als 600 Zuschauer waren im Jahnstadion, wo die erste Hälfte noch torlos endete. Ante Petrovic und zweimal Codrin Peii schossen Waldkraiburg mit 3:0 in Front, ehe ein VfL-Eigentor den Buchbachern noch etwas Hoffnung für das Rückspiel bescherte, das am Sonntag ausgetragen wird.tn