Golf

Chieminger Damen bleiben Spitze

von Redaktion

Die Golf-Damen des GC Chieming haben in der zweiten Runde der Oberliga ihre Spitzenposition verteidigt. In Eschenried belegten sie in der Tageswertung Rang zwei und halten mit jetzt neun Mannschaftspunkten weiterhin die Tabellenführung. Bei den Herren lief es dagegen ganz schlecht. Die Chieminger verloren die Führung durch einen letzten Platz in der Tageswertung.

„Wir wollten die Tabellenführung behalten, das ist uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelungen“, freut sich Kapitänin Franziska Hartl. Überragend waren bei Chieming Stefanie Kriechbaum und Victoria Siemssen. Kriechbaum spielte vier über Par, also eine 76er-Runde, Siemssen eine 78er. Drittbeste Chiemingerin war Pia Kainzmaier mit 80 Schlägen vor Monika Böhmer (90), Franziska Hartl (99) und Paula Kriechbaum, die mit 106 das Streichergebnis war. Am Ende waren es für Chieming 63 über Par und damit zehn Schläge schwächer als Gastgeber GC Eschenried, der zum Saisonauftakt in Chieming noch Letzter war. Hinter Chieming kam Holledau mit 67 über Par auf Rang drei vor dem GC Höslwang (73) und dem GC Ebersberg (79). Der dritte Spieltag findet am 11. Juni in der Holledau statt.

Einen rabenschwarzen Tag hatten die Chieminger Oberliga-Herren beim GC Mangfalltal erlebt. Als Tabellenführer angereist stand am Ende der letzte Platz, für den es nur einen Mannschaftspunkt gibt. Allerdings war auch eine Menge Pech im Spiel, denn nur zwei Schläge fehlten zum dritten Platz und damit zu drei Mannschaftspunkten und der Tabellenführung. Bei Chieming brachten nur Florian Troll (78er-Runde), Fabian Stöckl (80) und Seppi Eder (82) Normalform. Für Niko Maier gab es 86 Schläge, gefolgt von Marius Obermaier (88), Florian Herzog (91) und Lukas Hierstetter (93). Das Streichresultat war Christoph Reiter mit 99. Hinter den Gastgebern, die mit 56 über Par den Tagessieg feierten, landete der GC Pleiskirchen mit 65 über Par. Schloss Maxlrain holte sich mit 93 über Par Rang drei vor dem GC Höslwang (94) und eben Chieming, das ebenfalls auf 94 über Par kam. Für Chiemings Herren geht es am 11. Juni in Maxlrain weiter. kk

Artikel 8 von 11