Fussball

Viermal Kreisliga gegen Kreisklasse

von Redaktion

Die Relegation im Kreis Inn/Salzach kommt in diesem Jahr im Kompakt-Format daher: 13 Spiele in fünf Tagen, dann stehen zwei Aufsteiger in die Kreisliga fest, und sieben freie Plätze in den Kreisklassen sind besetzt.

Am Donnerstagabend geht es mit der ersten Runde in der Relegation zur Kreisliga los. Vier Kreisklassen-Zweite treffen auf die Vor- und Drittletzten der Kreisligen. Nur ein Sieg hilft weiter, sonst ist der Traum schon wieder ausgeträumt. Die Entscheidungen fallen am Montag. Die kleine Chance, dass in der Kreisliga ein dritter Platz frei werden könnte, hat der TSV Buchbach II zerstört – damit gibt es auf keinen Fall mehr Bezirksliga-Aufsteiger als -absteiger aus dem Kreis Inn/Salzach. Setzt sich der SC Baldham-Vaterstetten in der Relegation durch, droht sogar eine Kreisliga mit 15 Mannschaften.

1. Runde: TuS Bad Aibling – SV Tattenhausen in Westerndorf, SC Vachendorf – SV Ruhpolding in Inzell, DJK-SV Edling – DJK-SV Griesstätt in Eiselfing (alle Donnerstag, 19 Uhr), SV Kay – FC Töging II in Kirchweidach (Donnerstag, 18.30 Uhr).

2. Runde: Sieger Bad Aibling/Tattenhausen – Sieger Edling/Griesstätt in Ostermünchen, Sieger Vachendorf/Ruhpolding – Sieger Kay/Pleiskirchen/Töging in Altenmarkt (beide Montag, 5. Juni).

Die Sieger der zweiten Runde sind für die Kreisliga 2023/24 qualifiziert.ah

Artikel 7 von 11