Zahlreiche starke Leistungen haben die Aktiven des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim bei ihren Einsätzen in Bayern und Österreich gezeigt.
Lucie Kempf und Katharina Tischner starteten beim Salzburg-Marathon (42,195 Kilometer). Die beiden 1860-Läuferinnen zählten zu den jüngsten Teilnehmerinnen und erreichten in der Altersklasse 20 bis 29 jeweils Top-Ten-Plätze. Kempf kam nach 3:47:13 Stunden auf Rang sieben ins Ziel, Tischner wurde nach 3:53:18 Stunden Zehnte.
21,1 Kilometer waren beim Halbmarathon in Regensburg zurückzulegen. Am Start war Jenny Arnold, die nach 1:57:14 Stunden das Ziel erreichte. Damit lag sie in der Gesamtwertung unter 689 Teilnehmerinnen auf dem 139. Rang, was in der Altersklasse eine Platzierung im oberen Viertel bedeutete.
Sehr gut lief es auch für Anian Ransberger, der den Hochgernlauf über 7,4 Kilometer und 905 Höhenmeter in Angriff nahm. Nach 53:51 Minuten gelang ihm als Dritter der AK 40 der Sprung aufs Podest und er ließ als Elfter der Gesamtwertung jüngere Läufer hinter sich.
Im Rahmen des Alpen Adria Swim Cups fand am Klopeiner See in Kärnten der zweite Durchgang des arena Alpen Open Water Cups statt. Die 1860er Nicky Lange und Oliver Nowotny (beide Altersklasse Masters 2) starteten in das Hauptrennen über fünf Kilometer. Lange holte sich erneut den ersten Platz und war auch von allen anderen Schwimmern nicht zu schlagen. Nowotny kam als Vierter seiner Altersklasse ins Ziel. Sabine Petrini-Monteferri schwamm die Halbdistanz über zweieinhalb Kilometer und belegte neben dem Sieg ihrer Altersklasse in der Gesamtwertung den vierten Rang. now