Fanansturm erwartet

von Redaktion

Zwei Duelle um freie Kreisliga-Plätze

Ostermünchen/Altenmarkt – In der Relegation zur Fußball-Kreisliga stehen am Montagabend die letzten beiden Duelle auf dem Plan. Dabei spielen zwei bisherige Kreisligisten um den Verbleib im Oberhaus des Fußball-Kreises Inn/Salzach, während zwei Kreisklassen-Vizemeister um den Aufstieg rittern.

Schauplatz Altenmarkt: Es ist das Duell zweier formstarker Mannschaften. Wenn sich der SC Vachendorf und der SV Kay heute, Montag, um 18.30 Uhr in Altenmarkt gegenüberstehen, dann hätten sich eigentlich beide Teams den Kreisliga-Platz verdient – aber es kann nur einer siegen. In der ersten Relegationsrunde stellten beide Mannschaften ihre starke Form unter Beweis: Kay besiegte Kreisklassen-Vizemeister Töging II souverän mit 3:0, Vachendorf ließ den Kreisklassen-Zweiten Ruhpolding gar mit 6:0 abblitzen. Es dürfte also eine hochinteressante Begegnung werden.

Schauplatz Ostermünchen: Eine halbe Stunde später ist in Ostermünchen Anpfiff, wenn sich mit dem SV Tattenhausen und dem SV/DJK Griesstätt zwei Kreisklassen-Zweite duellieren. In der ersten Runde kegelten die beiden Teams mit Bad Aibling und Edling jeweils Kreisligisten aus dem Rennen. Während Griesstätt schon einmal in der Kreisliga im Einsatz war, wäre ein Aufstieg der größte Erfolg in der Tattenhausener Vereinsgeschichte. Das Spiel ist auch ein Duell früherer Rosenheimer Regionalliga-Spieler. Bei Tattenhausen stehen Florian Hofmann und Thomas Masberg noch auf dem Platz und Christian Hofmann als Trainer an der Seitenlinie. Bei Griesstätt haben Spielertrainer Georg Lenz und Korbinian Linner eine Sechziger-Vergangenheit. Und deshalb wird ab 19 Uhr auch diese Frage beantwortet: Welche Routiniers können ihrer Mannschaft mehr helfen?tn

Artikel 6 von 11