In Unterschleißheim fanden Tanzturniere statt. Irina Guttenberger und Thorsten Dürr vom Club des Rosenheimer Tanzsports wollten ihr erstes Standardturnier ursprünglich am 22. Juli in Rosenheim auf den Bavarian Dance Days bestreiten. Sie entschlossen sich kurzer Hand ihr Standarddebut vorzuverlegen, da sie sowieso nach Unterschleißheim fuhren um dort ein weiteres Lateinturnier zu tanzen.
So tanzten die beiden ihren ersten Langsamen Walzer in der Vorrunde eines überschaubaren Starterfeldes der Masters I A Standard. Gefolgt vom Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. Der Einzug ins Finale war gesichert und Irina Guttenberger und Thorsten Dürr holten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Standardturnier gleich den Sieg. Das Ergebnis war mit 17 ersten Plätzen der insgesamt 25 möglichen Wertungen eindeutig.
Auch Petra Schmöller und Leo Strauß vom Club des Rosenheimer Tanzsports tanzten in Unterschleißheim. In einem Startfeld von elf Paaren in der Masters III B Standard konnten die beiden sich souverän ins Finale tanzen und wurden Sechste.
Zuletzt stand noch das Turnier der Masters I B Latein für Guttenberger/Dürr an. Auch hier war nach einer Vorrunde das Finale sicher erreicht. Nach einem zweiten Platz im Samba und ChaChaCha konnten sie das Wertungsgericht überzeugen und gewannen die Rumba, den Paso Doble sowie den Jive und sicherten sich so einen weiteren Sieg in ihrer Altersgruppe. re