Fußball

Aschau findet Pertl-Nachfolger

von Redaktion

Der Abteilungsleitung des WSV Aschau ist es gelungen, einen Nachfolger für Meister-Trainer Franz Pertl zu finden. Der 51-jährige Stefan Marlog wird in der kommenden Saison der neue Trainer der Herrenmannschaft des WSV Aschau. Marlogs Hauptaufgabe wird es sein, die erste Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in der Kreisklasse zu etablieren.

Der in Großholzhausen wohnende zweifache Familienvater tritt die Nachfolge von Pertl an, der die Aschauer in den letzten acht Saisonspielen der vergangenen Saison betreut und zur Meisterschaft geführt hat. Pertl war ab April als Interimstrainer eingesprungen. Aufgrund privater und beruflicher Verpflichtungen war es ihm jedoch nicht möglich, längerfristig als Trainer zu arbeiten.

Der neue Trainer sammelte bereits bei verschiedenen Stationen wertvolle Erfahrungen. Nachdem er zunächst seinen Heimatverein ESV Rosenheim trainierte, war er acht Jahre lang Trainer der U19-Mannschaft des SB Rosenheim. Anschließend folgten noch weitere Trainerstationen bei den Herrenmannschaften in Großholzhausen, Vogtareuth und Happing, ehe es ihn jetzt zum ersten Mal inden Chiemgau verschlägt.re

Artikel 1 von 11