Harte Arbeit lohnte sich für Roman Wyprzal

von Redaktion

Tennisspieler wurde bayerischer Meister

Augsburg – Auf den Tennisplätzen des TC Augsburg Siebentisch fand die bayerische Tennismeisterschaft statt. In der hart umkämpften Altersklasse der über 40-Jährigen konnte der ungesetzte Spieler Roman Wyprzal vom TSV 1860 Rosenheim überraschend den Turniersieg einfahren und bot den zahlreichen Zuschauern in vielen der engen Partien starkes Tennis und großen Kampfgeist.

Im Finale besiegte Wyprzal nach fast drei Stunden hartem Kampf den topgesetzten Spieler Jens Ulrich vom TSV Altenfurt, der die Nummer 8 der deutschen Rangliste in dieser Altersklasse belegt, mit 6:2, 7:6. Im zweiten Satz lag Ulrich bereits mit 5:1 vorne und es schien alles auf eine Entscheidung im dritten Satz hinauszulaufen, doch Wyprzal zeigte erneut sein Kämpferherz und brachte das Spiel in den Tiebreak, den er mental stark und mit intelligentem Spiel mit 7:5 für sich entscheiden konnte.

Den bayerischen Meistertitel gewinnt somit das erste Mal in der Vereinsgeschichte ein Spieler von 1860 und Wyprzal war überglücklich über seinen Erfolg und dankte seinem Team mit Thomas Münch und Sophia Bergener für die harte Arbeit im psychischen und sportlichen Bereich. „Ich habe den Winter sehr gut mit meinem Team durchgearbeitet. Durch die solide Trainingsarbeit konnte ich auch bei der großen Hitze problemlos bis zum Ende laufen und schwierige Bälle erreichen. Ich freue mich sehr über diesen Titel und konzentriere mich jetzt auf die Ligaspiele für den TSV 1860“, so Wyprzal.

Mit seinem Sieg nach mehreren Anläufen will der gebürtige Pole Inspiration schaffen und zeigen, dass sich auch in den Seniorenkategorien harte Arbeit und Entschlossenheit noch auszahlen und man auch dort noch besondere Momente und Emotionen erleben kann. bra

Artikel 8 von 11