Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen vermeldet zwei weitere Abgänge: Mittelfeldspieler Maxi Reiter wechselt nach zweieinhalb Jahren zurück zum Bayernligisten SV Kirchanschöring und der erst im Winter verpflichtete Angreifer Yomi Scintu verlässt Burghausen mit unbekanntem Ziel.
Reiter wurde im Wacker-NLZ ausgebildet und absolvierte bereits in der Jugend über 150 Spiele für die Salzachstädter. Im Herrenbereich brachte es der heute 23-Jährige bislang auf 24 Bayernliga-Einsätze für den SV Kirchanschöring sowie 53 Regionalliga-Einsätze für den SV Wacker. Nun hat sich Reiter für eine Rückkehr an die Laufener Straße entschieden: „Aufgrund meines Studiums in Salzburg ist es zeitlich nicht mehr so leicht zu vereinbaren. Deshalb ist es für mich an der Zeit, zu meinem Heimatverein zurückzukehren.“ Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Der gebürtige Münchener Scintu wechselte im Januar von der SG Sonnenhof-Großaspach zum SVW und kam auf nur fünf Einsätze „Yomi ist nach seiner unglücklichen Verletzung in der Wintervorbereitung nie so richtig ankommen und hatte es daher von Beginn an schwer. Daher wird sein Vertrag in Burghausen nicht verlängert“, erklärt WBFG-Geschäftsführer Andreas Huber. Am kommenden Samstag empfangen die Salzachstädter um 14 Uhr Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried zum ersten Spiel.mb