Bronzemedaille für Matej Haspel

von Redaktion

Havirov – Dass Kolbermoors Tischtennis-Nachwuchs immer wieder sehr gute Leistungen bringt, hat Matej Haspel beim WTT-Youth-Contender Turnier im tschechischen Havirov unter Beweis gestellt. In der Altersklasse U15 holte er sich die Bronzemedaille ab.

Im Einzel machte er es spannend. Zwar gewann er die Gruppenphase, musste sich aber – nachdem er die erste Begegnung gegen Noah Baekelandt aus Belgien noch gewonnen hatte – im zweiten Spiel dem Polen Jakub Szymik in fünf Sätzen beugen und war nun sogar auf Schützenhilfe angewiesen. Baekelandt tat ihm dann den Gefallen und schlug den Polen in fünf Sätzen, sodass er aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Endrunde erreichte. In der zog er die Zügel nochmals an und machte vor allem im Viertelfinale mit dem 3:1-Sieg gegen den Polen Kacper Perkowski auf sich aufmerksam. Im Halbfinale musste er sich dem Polen Mateusz Sakowicz in vier Sätzen geschlagen geben. Da aber das Spiel um Platz drei nicht ausgetragen wurde, hatte Haspel die Bronzemedaille sicher.

In der Altersklasse U17 überstand er die Vorrunde als Gruppenzweiter. Allerdings war dann gleich zum Start der Hauptrunde Schluss, denn er unterlag dem Schweden Isaak Alfredsson in drei Sätzen.eg

Artikel 1 von 11