Chieming – Die vier heimischen Teilnehmer sind beim zweiten Tischtennis-Verbandsbereichsranglistenturnier der Jugendklassen in Chieming unter ihren Möglichkeiten geblieben. Lediglich Luisa Kratzer vom SV DJK Heufeld hielt die heimischen Fahnen hoch, obwohl sie in der Altersklasse 13 knapp am Podest vorbeischrammte.
Luisa Kratzer hatte nach sechs Runden vier Spiele gewonnen. Als sie dann auch gegen Marlene Teufel vom TTC Fortuna Passau 3:2 gewann, lag sie wieder auf Podestkurs. In der letzten Begegnung entschied die Passauerin Milana Pavlenko den fünften Durchgang noch mit 17:15 für sich, was für Kratzer letztlich den vierten Rang bedeutete.
Mit einem solchen Ergebnis wäre Kratzers Vereinskollege Kjell Reichardt in der Altersklasse 19 zufrieden gewesen. Er startete mit einem Sieg gegen Valentin Sobek (ASV Undorf), brach dann aber ein. In der Endphase rappelte er sich wieder auf, aber zu mehr als dem zehnten Rang reichte es nicht. Lena Trautwein, ebenfalls aus Heufeld, kam erst im fünften Spiel zu ihrem ersten Satzgewinn. Zumindest in den Platzierungsspielen lief es besser, was am Ende für den neunten Platz reichte. eg