Der DJK-SV Edling stellt sich für die kommende Kreisklassen-Saison neu auf. Wie beim Aufstieg 2022 in die Fußball-Kreisliga, so gibt es nun auch beim Abstieg 2023 wieder einschneidende personelle Veränderungen. Abteilungsleiter Stefan Eck und dessen Stellvertreter Lukas Fuchs haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Christian Wittmann ist neu installierter sportlicher Leiter der Fußballabteilung. Die Organisation im Herrenfußball werden Benedikt Rothbucher und Benjamin Geiger übernehmen.
Trainer Dzénel Hodzic hat sich mit der Vereinsführung ausgesprochen und die Saison offen mit dieser aufgearbeitet. Er möchte aber den Weg für einen Neuanfang frei machen und bat um Auflösung der bisher getroffenen Vereinbarung. Aus dem Trainerteam scheidet auch Horst Süßmaier aus. Als neuer Trainer fungiert Rico Altmann, der als Spieler im Edlinger Dress seinen Torriecher sehr oft unter Beweis gestellt hat.
Altmann hat eine schwierige Aufgabe vor sich denn, beim Spielerkader ist auch wieder ein großer Aderlass zu verzeichnen. Jaden Pezo zieht es zum TSV Wasserburg. Hamit Sengül und Dogukan Cicek folgen dem Ruf von Genclerbirgili Wasserburg und wechseln in die C-Klasse. Josef Blabsreiter verlässt Edling in Richtung TSV Haag. Auch Markus Hartl und Armin Ahmetak haben sich mit unbekanntem Ziel in Edling abgemeldet. Außerdem haben Freddy Schramme, Alexander Gugg und Benjamin Geiger ihre aktive Laufbahn beendet. Dem Verein fehlen zudem Torhüter Dominik Süßmaier und Dario Antunovic mit langwierigen Kreuzbandverletzungen.re