Eine Schippe draufgelegt

von Redaktion

Regina Kellerer holt Gold und Silber nach Raubling

Sion – Sensationeller Erfolg für Regina Kellerer beim Junioren-Europa-Cup in Sion: Die junge Raublingerin hat sich im Mixed-Team die Silber- und mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft die Goldmedaille geholt.

Die zweite Station des Junioren-Europa-Cup 2023 fand dieses Jahr in Sion in der Schweiz statt. Die Raublinger Bogenschützen waren hier erneut mit der 16-jährigen Regina Kellerer vertreten. Bereits bei der ersten Station der diesjährigen Junioren-Europa-Cup Runde in Catez (Slowenien) konnte Kellerer mit dem neunten Platz im Einzel und jeweils dem fünften Platz im Mixed-Team und mit der Mannschaftswertung sehr gute Platzierungen erzielen.

In der Schweiz legte die Raublingerin noch eine Schippe drauf. In der Einzelwertung konnte sie sich in der Qualifikationsrunde mit 623 Ringen auf Platz elf eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde erkämpfen. Im 1/16-Finale siegte sie klar mit 6:0. Im Achtelfinale Finale schaffte sie es dann sogar, sich gegen die starke Französin Melina Tacussel mit 6:4 durchzusetzen. Erst im Viertelfinale musste sie sich gegen Shelley Hilton aus Israel geschlagen geben. Somit wurde es im Einzel dann der sechste Platz in der Endwertung.

Eine ebenfalls starke Leistung konnte sie mit ihrem Mixed-Team-Partner Phil Luettmerding abliefern. Die beiden besten Deutschen in diesem Wettkampf traten im Viertelfinale mit 5:3 als Sieger gegen das Team aus Israel hervor. Auch gegen Aserbaidschan konnten sie sich mit 5:3 behaupten. Erst im Finale wurden sie dann von den Gegnern aus Frankreich mit 6:2 geschlagen. Dennoch durften sich die beiden über die Silbermedaille freuen.

Angespornt vom Griff zum Edelmetall erreichte Regina Kellerer dann auch mit ihren beiden deutschen Teamkolleginnen in der Mannschaftswertung das Finale. Sie hatten zuvor mit 6:0 gegen Aserbaidschan gewonnen und sogar die Favoriten aus Frankreich ausgeschalten. Im Endspiel stellten sie dann gegen die italienische Mannschaft ihren Siegeswillen voll unter Beweis und holten die Goldmedaille.

In Kürze geht es für die junge Raublingerin zur Junioren-Weltmeisterschaft nach Limerick (Irland).gh

Artikel 1 von 11