Rosenheims Verantwortliche stellen Starbulls-App ein

von Redaktion

Schwere Entscheidung der Eishockeyspieler – Fehlende Live-Daten als Grund

Rosenheim – Die Starbulls stellen den Betrieb der Starbulls-App (Android und iOS) ein. Der Hauptgrund für diesen Schritt sind die fehlenden Live-Daten an den Spieltagen, die durch den Aufstieg in die DEL2 nicht mehr zur Verfügung stehen. Diese waren ein wesentliches Feature und einer der größten Vorteile der App.

Der Marketingleiter der Starbulls, Andreas Huber, erklärt: „Es war eine sehr schwere Entscheidung für uns, den Betrieb einzustellen. Über die Jahre wurde die App von vielen unserer Fans geschätzt und war für die meisten ein täglicher Begleiter, auch von unserer Seite steckte viel Herzblut in der App. Leider fällt der größte Nutzen mit dem Fehlen der Livedaten weg und zusammen mit den Umstellungskosten auf die DEL2 sahen wir leider keinen anderen Weg.“

Auf der Suche nach Alternativen

Die Starbulls bedauern diese Situation und versichern, dass sie nach alternativen Möglichkeiten suchen, um ihren treuen Fans weiterhin aktuelle Informationen und ein interaktives Erlebnis rund um das Team und die Spiele zu bieten.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Fans zu erreichen und ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten“, so Huber weiter. „Auch wenn die App nicht mehr verfügbar sein wird, werden wir weiterhin innovative Lösungen suchen, um unsere Fans zu informieren.“ re

Artikel 10 von 11