Golf

Chieminger Damen greifen nach Titel

von Redaktion

Die Golf-Damen des GC Chieming haben in Spielrunde vier der Oberliga in Ebersberg den zweiten Tagessieg der Saison geschafft und klopfen an das Tor zur Regionalliga. Dazu fehlt nur noch ein Schritt am 23. Juli in Höslwang. Dort reicht ein 2. Platz zu Meistertitel und Aufstieg oder gar ein 3. Rang, wenn Verfolger Eschenried hinter den Chiemingerinnen landet.

„Wir sind alle sehr glücklich, das hat wunderbar gepasst“, sagt Kapitänin Franziska Hartl, die dieses Mal pausierte, sich aber auf ihre Damen verlassen konnte. „Jetzt gilt alle Konzentration dem Saisonfinale, aber wir sind bereit“, ergänzt sie. Überragende Spielerin in Ebersberg war Stephanie Kriechbaum, die eine 76er-Runde hinzauberte, also nur vier Schläge über Par lag. Stephanie Kriechbaum konnte verletzungsbedingt viele Jahre nicht spielen, jetzt zeigt sie, was sie für Chieming wert ist.

Alle anderen Chieminger Damen spielten solide Runden, was an diesem Tag für die Konkurrenz reichte. 63 Schläge über Par reichten Chieming zu Platz eins vor Eschenried (65), Holledau (70) sowie Höslwang (85) und Gastgeber Ebersberg (95). In der Tabelle hält Chieming bei 17 Mannschaftspunkten und führt vor Eschenried (15), Holledau (14), Höslwang (9) und Ebersberg (5). Die Höslwanger Damen haben damit den Klassenerhalt verpasst, können sich am Schlusstag nicht mehr retten, da es zwei Absteiger gibt.

Die Chieminger Herren hatten sehr viel Pech und brauchen ein kleines Golf-Wunder, um doch noch aufzusteigen. In Pleiskirchen fehlten nur zwei Schläge zum Tagessieg und nur einer zu Rang zwei. Am Ende war es Platz drei mit 39 über Par. Tagessieger wurde der GC Mangfalltal mit 37 über Par vor Gastgeber Pleiskirchen (38) und eben den Chieminger Pechvögeln (39). Abgeschlagen waren Höslwang (51) und Maxlrain (55). kk

Artikel 8 von 10