Prien – Groß war der Jubel in der gesamten Priener Fußballabteilung, als die U15-Juniorinnen ihre erste Großfeldsaison mit einem Aufstieg in Bayerns höchste Spielklasse krönen konnten. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart konnte die Hanika/Kirchhof-Elf in der Bezirksliga richtig Fuß fassen und musste sich nur in einem von 14 Spielen geschlagen geben. Auch gegen den Meister FFC Wacker München, der bis dahin keinen Punktverlust hinnehmen musste, konnte man im Priener Sportpark mit einer souveränen Leistung 2:0 gewinnen – das Rückspiel Mitte Juni verlor man unglücklich mit 0:1.
Am Saisonende kam es nun zu einem echten Showdown. Gegen den Tabellendritten aus Taufkirchen/ Vilslern reichte am letzten Spieltag ein Punkt, um den Aufstieg in die BOL perfekt zu machen. Julia Hanika markierte in der 51. Minute mit ihrem 25. Saisontreffer den 1:0-Endstand und war damit auch erfolgreichste Schützin in der Bezirksliga.
Eine beachtliche Leistung von Spielerinnen und Trainerteam – begann man doch erst genau vor einem Jahr mit dem Projekt Mädchenfußball am Chiemseeufer. Auf das BOL-Team warten nun Gegner wie die Mädchen von Herren-Bundesligist FC Augsburg oder dem FFC Wacker München.re