Höslwang – Auch nach dem vierten Spieltag in der Oberliga der Golfer steht die erste Herren-Mannschaft des GC Höslwang auf einem Abstiegsplatz. Mit jeweils zehn Punkten nimmt das Team gemeinsam mit Pleiskirchen das Tabellenende ein. Einen Punkt besser ist der GC Schloss Maxlrain. Die Tabelle führt der GC Mangfalltal überzeugend mit 16 Punkten vor dem GC Chieming (13) an.
Sieger des Spieltages war der GC Mangfalltal mit 541 Schlägen vor dem GC Pleiskirchen (542), GC Chieming (543), GC Höslwang (555) und GC Schloss Maxlrain (559). So entscheidet sich nun der Abstieg am letzten Spieltag in Höslwang. Zwei Mannschaften müssen aus der Oberliga absteigen. Das überragende beste Tagesergebnis gelang Max Klier, GC Mangfalltal mit drei unter Par, also einer 69er-Runde. Die Höslwanger spielten mit Noah Blaickner (73), Florian Pusch, Tim Sandner (je 77), Alexander Seibert (78), Michael Stanko (82), Thomas Graber (83), Stefan Schuster (85) und Brian Kent (92).
Die erste Damen-Mannschaft spielt auch in der Oberliga und beendete den Spieltag mit 445 Schlägen und nahm damit den vierten Platz ein. Es gewann der GC Chieming (423) vor dem GC Eschenried (425), GuLC Holledau (430). Letzter wurde der GC Ebersberg (455). Die Chiemingerinnen sollten mit 17 Punkten den Aufstieg schaffen. Dahinter liegen Eschenried (15) und Holledau (14), abgeschlagen sind der GC Höslwang (9) und der GC Ebersberg (5). Da zwei Mannschaften absteigen, ist hier also schon alles klar. Das Höslwanger Team spielte in der Aufstellung mit Stefanie Steinberger und Nikola Stehle (je 84), Andrea Breitner (91), Madlen Gahren und Gabriele Brosius-Böhmer (je 93) und Sara Mahlmeister (96).re