Ralph Denk: „Es wird verdammt schwer“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour de France

Raubling/Bilbao – Die Tour de France 2023 beginnt am Samstag in Bilbao. ovb-online.de ist während des wichtigsten Radrennens der Welt täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im täglichen Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.

Vor dem Start der Tour prophezeit Bora-hansgrohe-Teammanager ein hartes Rennen. „Es ist eine besondere Tour. Wir nehmen fast jeden Gebirgszug mit, den wir in Frankreich kennen. Die Tour hängt so hoch bei allen Teams, entsprechend wird das Tempo sein. Ich gehe von einer verdammt schweren Tour de France aus“, sagt der 49-Jährige im Podcast.

Fokus der ersten Folge liegt auf dem Kader, den der Rennstall aus Raubling für die Frankreichrundfahrt nominiert hat. Acht Fahrer sind aufgestellt, die Strategie besteht aus zwei Elementen. „Wir haben vier Fahrer für die Berge aufgestellt, die andere Hälfte soll um Etappensiege kämpfen“, sagt Denk. „Unsere Ziele sind klar gesetzt. Wir wollen unbedingt eine Etappe gewinnen und im Idealfall aufs Podium der Gesamtwertung.“ Mit der bisherigen Saison ist er nicht zufrieden. „Wir sind, was die Ergebnisse angeht, hinterher. Mit einer erfolgreichen Tour haben wir die Chance, die Saison in die richtigen Bahnen zu lenken.“

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr

Artikel 6 von 11