Ulm – Die regionalen Leichtathleten haben bei den süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Ulm mit zwei Bronzemedaillen und vier Finalplatzierungen überzeugt.
Für den PTSV Rosenheim ging Katka Wenzler an den Start. Auf der 5000-Meter-Strecke der Frauen lief die 33-Jährige mit 17:19,94 Minuten zur Bronzemedaille.
Der TSV Wasserburg war mit einem Springer-Team mit von der Partie. In einer dichten Konkurrenz verfehlte Clemens Bleiziffer im Hochsprung der männlichen Jugend U18 knapp den Sieg. Mit 1,83 Metern reservierte er sich die Bronzemedaille und schrammte nur wegen seines schlechteren Verhältnisses an Fehlversuchen an Silber vorbei. Im Stabhochsprung der Frauen kam Laura Kurzbuch an ihre Saisonbestmarke heran: Mit 3,25 Metern wurde sie Vierte und verfehlte Bronze nur um zehn Zentimeter. Mit dem vierten Platz musste sich auch Michael Schwarz im Stabhochsprung der männlichen Jugend U18 begnügen: Mit 4,20 Metern fehlten ihm 20 Zentimeter auf das Podest. In der weiblichen Jugend U18 landeten gleich zwei Wasserburgerinnen in den Top-Platzierungen: Andrea Wimmer belegte mit 3,10 Metern den sechsten Platz, Julia Pauker verbuchte mit 3,00 Metern den achten Rang.