Fussball

Erste Spiele im Steiner Pokal

von Redaktion

Mit fünf absolvierten Partien und einer Nichtantretung ist der Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams am Wochenende angelaufen. In der Vorrundengruppe A schoss sich der TuS Traunreut (Kreisklasse) mit einem in dieser Höhe doch überraschenden 4:0-Sieg beim Kreisligisten SG Inzell/Weißbach gleich mal an die Tabellenspitze. Ersel Aydinalp mit einem Doppelpack (43. und 70./Elfmeter), Julian Lang (25.) und Sebastian Koschwan (71.) waren die Torschützen.

Der SV Neukirchen gewann in derselben Staffel das Duell der A-Klassisten gegen die SG Altenmarkt/Stein mit 2:1. Bei den Gästen hütete mit Damentrainer Gunther Geiler – früher Feldspieler zu Kreisliga-Zeiten – eine „Notlösung“ den Kasten. Er konnte die beiden SVN-Tore durch Jonas Knass (36.) und Andreas Schmid (80.) nicht verhindern. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Bernhard Absmeier (51.).

In der Gruppe B bekam der A-Klassist TSV Palling kampflos die Punkte, da die SG Stein/Altenmarkt II (B-Klasse) wegen Personalmangels nicht antreten konnte.

Zwei Heimsiege gab es in der Gruppe C: Kreisklassist TSV Eiselfing besiegte den SV Weidenbach (A-Klasse) nach Treffern von Thomas Mühlberger (4.) und Martin Huber (61.) mit 2:0, und die Bezirksliga-Reserve des VfL Waldkraiburg (A-Klasse) setzte sich gegen B-Klassist DJK SV Raitenhaslach klar mit 6:1 durch. Art Terstena knipste für den VfL dreimal (64./75./80.), Sreto Kvrzic (47./60.) immerhin zweimal. Außerdem traf Artur Begert (85.) für die Industriestädter. Das zwischenzeitliche 1:3 aus Gäste-Sicht markierte Maximilian Deser (72.).

In der Gruppe D setzte sich der Kreisklassist SpVgg Pittenhart mit 4:1 beim B-Klassen-Vertreter TSV Peterskirchen II durch. Für Pittenhart trafen Christian Albusberger (4.), Sebastian Herzinger (30./Eigentor), Artur Justus (59.) und Franz Josef Bichler (86.), für die Mörntaler Roy Küther per Strafstoß (55.).cs

Artikel 1 von 11