Bayonne – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.
In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der zweiten Sprintankunft der Tour de France 2023 und dem hektischen Finale in Nogaro. „Ich habe durchschnaufen müssen, dass all unsere Fahrer gut durchgekommen sind. Es gab viele Stürze, da ist die Gesundheit das Wichtigste.“
Die Streckenführung kritisiert er scharf. „Das braucht kein Mensch. Radrennen haben auf Autorennstrecken nichts verloren“, betont Denk. Im Hintergrundthema geht es um künstliche Intelligenz im Radsport. Denk erklärt, wie künstliche Intelligenz eingesetzt wird, was im Umfeld des Profiradsports zur Thematik gedacht wird und welche Entwicklungen er erwartet.
Abschließend geht es um die 5. Etappe, die am Mittwoch ausgetragen wird. „Morgen müssen die Rennfahrer, die Ambitionen auf die Gesamtwertung haben, die Karten auf den Tisch legen. Das gilt also auch für unsere Klassementfahrer Jai Hindley und Emanuel Buchmann“, sagt Denk abschließend.
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr