Traunstein – Mit einem 3:0-Testspielsieg im Gepäck im Derby gegen den Bezirksligisten TSV Siegsdorf sind die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein in ihr viertägiges Trainingslager ins österreichische Unken gereist. „Das war ein guter Test, ich bin sehr zufrieden“, betonte der Traunsteiner Trainer Danijel Majdancevic. „Meine Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, lobte er.
Auch Siegsdorfs Co-Trainer Stefan Mauerkirchner zog ein positives Fazit nach dem Testspiel im Traunsteiner Stadion. „Das war eine gute, aber auch anstrengende Trainingseinheit für uns“, sagte der Stürmer. Bereits nach acht Minuten erzielte Dennis Hrvoic das 1:0 für die Hausherren. Mit den nächsten beiden Toren dauerte es dann aber eine Weile. Erst in der zweiten Halbzeit schlugen noch Rückkehrer Kurt Weixler (66.) und Nachwuchsmann Leon Windisch (79.) zu.
Majdancevic nur noch
auf der Trainerbank?
„Alles in allem hat man einen Klassenunterschied gesehen – und das war die Vorgabe“, sagte Majdancevic, der sich künftig eher auf der Bank sieht. „Ich möchte das Bestmögliche für das Team machen und ich sehe es aktuell so, dass ich das von draußen aus derzeit am besten kann“, erklärte er. „Ich bin aber fit und wenn mich das Team auf dem Platz braucht, dann stehe ich selbstverständlich auch als Spieler zur Verfügung.“
Nicht mehr beim SBC ist übrigens Christian Wallisch. Ursprünglich wollte der Verteidiger ein weiteres Jahr in Traunstein bleiben und gab auch bereits seine Zusage, doch dann lockte Ligarivale TSV Ampfing und Wallisch bat den SBC um die Freigabe.bst