München – In der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Landesliga hat der TSV 1860 Rosenheim ein Testspiel beim Bezirksliga-Spitzenteam SK Srbija München mit 2:0 gewonnen. „Am Ende war es verdient für uns, wir sind defensiv kompakt gestanden und haben dann auch die ein oder andere Konterchance liegengelassen“, befand 1860-Trainer Wolfgang Schellenberg. Die Treffer für die Rosenheimer erzielten Karlo Jolic (10.) und Maximilian Mayerl (80.).
Gerade Probespieler Jolic stand im Fokus des 1860-Trainers. Die Sturmkante vom Bahlinger SC hinterließ nicht nur aufgrund seines Treffers einen ordentlichen Eindruck. „Er ist ein klassischer Stoßstürmer. Ich gehe davon aus, dass wir ihn verpflichten werden“, sagt Schellenberg über den 21-jährigen Kroaten, der zuletzt in der sechstklassigen Verbandsliga Südbaden aktiv war.
Der nächste Test der Sechziger ist am Samstag um 16 Uhr bei Kreisligist TSV Bad Endorf, am Sonntag steht dann auf dem eigenen Gelände das „Turnier der Hoffnung“ auf dem Plan. Dabei spielen die Rosenheimer ab 9 Uhr in einer Gruppe mit dem TSV Emmering, dem VfL Waldkraiburg und der FT Rosenheim. In der anderen Gruppe spielen die SpVgg Unterhaching II, der SV-DJK Kolbermoor, TuS Holzkirchen und Türkspor Rosenheim.tn