Mario Kornhass verteidigt den Europagürtel

von Redaktion

Harte Kämpfe und gebrochene Nase bei der Stekos Fight Night in München

München – Profikämpfe auf internationalem Niveau fanden im Circus Krone in München bei der Stekos Fight Night statt.

Zwei Lokalmatadoren, Ben D. März und Mario Kornhass von Kampfsport Kornhass aus Kolbermoor waren ebenfalls vertreten und wurden von knapp 200 Fans unterstützt, die für ordentlich Stimmung sorgten.

Nach einer Absage des ursprünglichen Gegners von März und einem über 17 Kilogramm zu schweren Gegner Montana wurde kurzerhand ein Boxkampf zwischen den beiden ausgemacht. Absolutes Neuland für März, der bis dato alle seine Kämpfe im Kickboxen und K1 bestritt. Die erste Runde des Kampfes dominierte der Kämpfer aus Rosenheim mit seinen langen und harten Geraden und schickte Montana sogar auf die Bretter. In der zweiten Runde schenkten sich beide nichts und landeten gute Treffer. Montana mobilisierte in der letzten Runde noch einmal alle Kräfte und konnte die letzte Runde für sich entscheiden. Somit endete der Kampf mit einem Unentschieden.

Mario Kornhass verteidigte den Europagürtel im Halbmittelgewicht im Kickboxen über fünf harte Runden. Der Rosenheimer Lokalmatador konnte in der ersten Runde mit einem klaren Frontkick zur Nase den Gegner nur kurz aus der Fassung bringen. Trotz gebrochener Nase schenkte der Herausforderer in dieser Ringschlacht nichts. Schlag auf Schlag wurde ausgetauscht, die Halle bebte und die rund 3000 Zuschauer waren von Runde zu Runde mehr begeistert. Ab der vierten Runde konnte Kornhass über seine Erfahrung den Kampf klar auf seine Seite ziehen und Diaz immer wieder auskontern und in Bedrängnis bringen. Nach den fünf Runden wurde der Kampf mit 3:0 Punktrichter- Stimmen klar zugunsten des Titelverteidigers entschieden.

Der nächste Kampf von Kornhass wird in der Rudi- Sedlmayer-Halle („Audi Dome“) in München am 18. November stattfinden. re

Artikel 1 von 11