Traunreut/Eiselfing – Im Steiner-Pokal, dem beliebten Fußball-Vorbereitungsturnier für Herrenteams, sind am Wochenende wieder einige Begegnungen über die Bühne gegangen. Die Tabellenführung in ihrer jeweiligen Vorrundengruppe nehmen aktuell der TuS Traunreut, SV Kirchanschöring II, TSV Eiselfing und SV Mehring ein.
In der Gruppe A trennten sich Kreisligist SG Inzell/ Weißbach und A-Klassist SV Neukirchen mit einem 2:2-Remis. Die Gäste waren im Inzeller Ludwig-Schwabl-Sportpark nah dran an einer Überraschung, ehe Florian Hörtreiter in der 90. Minute für den SG-Ausgleich sorgte. Zuvor hatten Emmeran Gehmacher für das Fusionsteam (38.) sowie Simon Huber (70.) und Florian Schnellinger (82.) für das Franz-Gruber-Ensemble getroffen.
Nichts anbrennen ließ in derselben Staffel der souveräne Tabellenführer TuS Traunreut (Kreisklasse), der die eine Etage weiter unten angesiedelte SG Altenmarkt/ Stein mit 5:0 abservierte und damit schon fünf Punkte Vorsprung auf Rang 2 aufweist. Julian Lang (2.), Stefan Pitzka (36.), Ersel Aydinalp (42.), Daniel Schneider (55.) und Jeremy Mason (81.) knipsten für die Grün-Weißen.
Enger geht es bislang in der B-Staffel zu, die vom Kreisklassisten SV Kirchanschöring II und vom A-Klassen-Vertreter TSV Palling punktgleich (je drei Zähler aus einer Partie) angeführt wird.
In der Gruppe C führt der Kreisklassist TSV Eiselfing nach seinem 4:2-Erfolg über den A-Klassisten VfL Waldkraiburg II das Klassement mit sechs Punkten aus drei Begegnungen an. Auch ein zweimaliger Rückstand – Sreto Kvrzic (15.) und Art Terstena (44.) trafen für den VfL – machte die Eiselfinger nicht nervös, deren Treffer Julian Mayr (40.), der doppelt erfolgreiche Martin Huber (65./67.) und Stefan Schuster (83.) markierten.
Der Favorit aus der Kreisliga liegt in der Vorrundengruppe D vorne – nämlich der SV Mehring. Die Crew aus dem Landkreis Altötting gewann zuletzt gegen den Kreisklassisten SpVgg Pittenhart mit 4:1 und hat nach zwei Partien maximale sechs Zähler zu Buche stehen. Maximilian Damoser mit einem frühen Doppelpack (11./17.), Niklas Greilinger (37.) und Manuel Longhino (90.) traten auf SVM-Seite als Torschützen in Erscheinung, Artur Justus (50.) traf für die Gelb-Schwarzen. cs