Europameisterin kommt

von Redaktion

Chiemsee Cup im Polo auf Gut Ising mit Eva Brühl

Ising – Große Freude auf Gut Ising: Eva Brühl, beste deutsche Polospielerin und im Vorstand des Chiemsee Polo Club Gut Ising, hat sich als Teamkapitänin der deutschen Mannschaft den Titel bei der Damen-Polo-Europameisterschaft im italienischen Punta Ala gesichert. Die vierköpfige Equipe aus Deutschland verwies das Gastgeberland Italien sowie Frankreich und England auf die Plätze. Zusätzlich wurde Eva Brühl als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Zurück aus der Toskana tritt die frischgebackene Europameisterin in ihrer Wahlheimat beim Chiemsee Cup an. Dieser wird vom Freitag bis zum Sonntag auf dem Gelände des Hotels Gut Ising ausgetragen. Zur Veranstaltung ist der Eintritt kostenlos.

Christoph Leinberger, General Manager von Gut Ising, ist voller Stolz: „Wir haben in den vergangenen Tagen mitgefiebert und gratulieren Eva von Herzen zu diesem fantastischen Erfolg! Ich bin sicher, dass das heimische Publikum sie am Wochenende mit großem Beifall empfangen und feiern wird.“

Der Chiemsee Cup ist eines der Highlights der alljährlichen Polosaison auf Gut Ising. Acht konkurrierende Teams mit insgesamt 32 Spielern, darunter Amateure und Profis gleichermaßen, treten gegeneinander an. Die Teams stehen sich von Freitag bis Sonntag in insgesamt zwölf Spielen, die wiederum in kleine Abschnitte, sogenannte „Chukker“ unterteilt sind, auf dem Rasen gegenüber. Das Turnier beginnt am Freitag um 14 Uhr mit dem Eröffnungsspiel. An den beiden folgenden Turniertagen starten die Spiele jeweils um 13 beziehungsweise 11.30 Uhr. Die Siegerehrung des Gewinnerteams, die Wahl des „Most Valuable Player“ und des „Best Playing Pony“ findet am Sonntag im Anschluss an die Finalspiele statt.re

Artikel 1 von 11