Dachau – Zu den Höhepunkten im Tennis-Turnierkalender gehören alljährlich die bayerischen Jugendmeisterschaften. Zum dritten Mal in Folge trug der BTV den prestigeträchtigen Wettbewerb, der zur Dunlop Juniors Series zählt, in Dachau aus. In zehn Altersklassen, von der U11 bis zur U18, wurden die Meisterinnen und Meister ermittelt.
Aus der Region waren drei Sportler am Start. In der jüngsten Altersstufe, der U11m, trat Vincent Szabados an. Das Talent des TSV 1860 Rosenheim spielte sich ungeschlagen durch die Gruppenphase und die Endrunde und besiegte im Finale auch Jost Neermann vom TC Raschke Taufkirchen klar mit 6:3;6:3. Damit krönte sich der Rosenheimer zum neuen bayerischen Meister.
Bis in das Finale der U16m hat sich auch Leopold Henss vom SV Pang vorgespielt. Dort unterlag der Panger allerdings Ben Ostheimer vom TVA 1860 Aschaffenburg mit 4:6;3:6.
Nicht ganz so optimal lief es für Paul Figiel vom TSV 1860 Rosenheim in der U12m. Zwar feierte Figiel in der Gruppenphase zwei Siege, die 4:6;2:6-Niederlage gegen Tim Friedrich vom TC Zwiesel verhinderte aber sein Weiterkommen.re