Großkarolinenfeld – 52 Teilnehmer haben am Akzo-Nobel-Deco-Hoegner-DMSB-Slalom der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim in Kirchsteig teilgenommen. Dieser Automobilslalom war ein Wertungslauf zur bayerischen Meisterschaft, zur Münchner Meisterschaft, zur Oberlandrunde und zur Rosenheimer Stadtmeisterschaft. Den Gesamtsieg holte sich Christian Auer vom MSC Priental.
Die Piloten starteten auf dem flüssigen, aber anspruchsvollen gesteckten 2000 Meter langen Parcours. Mit Albert Veith vom ADAC Südbaden, Markus und Moriz Trehar vom AC Ebern und Markus Kroner vom MSF Ettetal beehrten in der Gruppe G auch überregionale Größen die Veranstaltung der RG Rosenheim. Der Ausrichter trat mit 16 Vereinsmitgliedern an.
Das Rosenheimer Slalomteam ging mit dem weißen VW Polo in der G3 mit vier Damen und zwei Herren an den Start. Michael Jahn hatte bei der Heim-Veranstaltung seinen ersten Einsatz und fuhr direkt auf den zwölften Platz, gefolgt von Magdalena Ortmeier. Stark platzierte sich auch Manuel Schilcher mit dem siebten Rang, gefolgt von Gaby Dobrescu und Diana Angstl. Sandra Ettenhuber rundete das Ergebnis mit dem elften Platz ab.
Auf dem BMW 318ti gingen Christian Tusch, Andreas Heppel, Michael Dandl, Markus Wielsch und Paul König an den Start. Teamchef Tusch errang den zehnten Platz. Andreas Heppel wurde Sechster und landete damit direkt hinter Michael Dandl als Fünftem und Markus Wielsch als Viertem. Paul König sicherte sich den zweiten Platz.
In der G2 musste sich Albert Veith nur Jonas und Gregor Vogler geschlagen geben. Jonas Vogler siegte letztlich trotz zwölf Strafsekunden. Peter Zehetmaier fuhr in der Klasse G1 bis 9kg/kW auf den zweiten Platz. Erfolgreichster Starter der Rallye-Gemeinschaft in der Klasse G war erneut Richard Raß. Diesmal ging er in der G4 an den Start und fuhr den Gesamtsieg ein.
In der Gruppe F holte Thomas Sobek seinen Opel Astra OPC aus dem Winterschlaf und belegte in der F 10 den zweiten und im Gesamtergebnis den zehnten Platz. In der F8 fuhr Michael Krämer vor Klaus Limmer, Manfred Kufer und Thomas Schwaiger den Sieg ein. Der Sieg in der F10 ging an Markus Reich-Sander, Dritter wurde hier Michael Thurner, aktuell an Platz drei in der deutschen Meisterschaft. Sebastian Ruzicka gewann die F11.
Andreas Schlemmer gewann die Klasse H12 vor Thomas Leberl. In der zusammengelegten Klasse H13/14 siegte Franz Hauber vor Michael Giebel und Max und Ronny Knoth. Den Abschluss machte die Klasse FS. Stephan Schopf erreichte hier den zweiten Platz hinter Gesamtsieger Christian Auer.re