Triathlon

Landesliga-Saison als Achter beendet

von Redaktion

Die Herren des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim haben mit dem vierten Durchgang die Triathlon-Landesliga Süd beendet. Dennis Eiken, Julian Sparrer, Simon Breuer und Benedikt Mirwald vertraten die Rosenheimer Farben im Rahmen des Ammersee-Triathlons in Riederau. Dabei galt es, eine Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20,5 Kilometer Fahrradfahren, 5000 Meter Laufen) ohne Windschattenverbot zu bewältigen. Sie landeten letztlich auf dem 13. Rang. Unter 20 Vereinen belegen die 1860er in ihrer ersten Liga-Saison den achten Platz in der Abschlusstabelle.

Renate Forstner trat beim Triathlon am Ledrosee (Italien) über die Sprintdistanz an. Sie benötigte 1.16:25 Stunden und sicherte sich somit die Wertung ihrer Altersklasse. Unter 173 Damen erreichte sie das Ziel auf dem 17. Platz.

Beim Alpen Adria Swim Cup am Ossiacher See (Kärnten) starteten drei weitere Teammitglieder. Nicky Lange gewann die Langstrecke über zehn Kilometer und schwamm dabei wiederum ohne Neoprenanzug. Sabine Petrini-Monteferri war auf derselben Strecke unterwegs und wurde neben ihrem Altersklassen-Sieg Zweite der Damen-Gesamtwertung. Oliver Nowotny schwamm die Halbdistanz über fünf Kilometer und erreichte als Sechster der Herrenwertung das Ziel, was in der Altersklassenwertung Rang drei bedeutete.

Vier Rosenheimer waren in Kelheim beim 24-Stunden-Radrennen. Eine Mannschaft besteht aus fünf Mitgliedern, im Team „Speedzicken“ waren Lucie Kempf und Katharina Tischner und wurden Zehnte der Damenwertung. Bei den Mixed-Teams war Jenny Arnold dabei und wurde Sechste. Bei den Herren waren 101 Teams am Start, mit seinen Mannschaftskollegen kam Michael Fuchs auf den 28. Rang.now

Artikel 1 von 11