Moulins – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der elften Etappe der Tour de France 2023. In Moulins kam es zu einem Massensprint. „Bis zum Ziel konnten die Fahrer endlich etwas durchschnaufen, es war eine sehr planbare Etappe. Im Sprint hat Jordi dann an der Bande den Arm eines Zuschauers berührt und kam so aus dem Tritt“, erklärt Denk.
„Wir müssen uns aber nichts vormachen. Philipsen ist mit Abstand der beste Sprinter dieser Tour. Er scheint unschlagbar, da hätten wir selbst in einer perfekten Welt wohl keine Chance“, sagt der 49-Jährige.
Im Hintergrundthema geht es um das im Juni erschienene Buch von Ralph Denk – „NUR ALLES ZÄHLT – über Mindset und Erfolg im Profiradsport“. Er gibt Einblicke in den Entstehungsprozess und erklärt, warum das Buch nicht nur für eingefleischte Radsportfans lesenswert ist.
Abschließend geht es um die 12. Etappe, die am Donnerstag ausgetragen wird.
Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. rg