Rosenheim – Das zweite Heimspiel für den TC 1860 Rosenheim in der Tennis-Bundesliga steht an, am Freitag um 13 Uhr geht es gegen den FTC Palmengarten aus Frankfurt. Die Gäste zählen zu den Aufsteigern aus der zweiten Liga und haben am ersten Wochenende mit einem 3:3 gegen starke Mannheimer einen guten Einstand feiern können. Für die Rosenheimer ist das ausgeschriebene Ziel ganz klar ein Sieg, nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen Essen im ersten Spiel will man wieder zu gewohnter Heimspielstärke finden und den Tabellenkeller so schnell wie möglich verlassen.
Borna Gojo vor
Premiere
Da viele der Spieler von beiden Mannschaften aktuell noch in Turnieren über ganz Europa verteilt spielen, ist es schwer zu sagen, wer welche Aufstellung bringen kann. Für Rosenheim steht zumindest schon einmal fest, dass der Kroate Borna Gojo, aktuelle Nummer 112 der Welt, seine Premiere für die Sechziger feiern wird. Auch der Slowake Norbert Gombos, im letzten Jahr essenziell bei der Sicherung des Klassenerhaltes, hat bereits sein Bestreben zu spielen zugesichert. Somit können sich die Fans auf zwei der Spieler mit den härtesten Schlägen freuen.
Palmengarten ist jedoch nicht zu unterschätzen, da sie einige Topstars im Kader haben, die wohl auch bereit sind, zu spielen. Bereits letztes Wochenende war mit dem Argentinier Pedro Cachin die aktuelle Nummer 68 der Welt im Frankfurter Aufgebot und als Nummer eins wäre noch der Schwede Mikael Ymer, Nummer 59 der Welt, gemeldet. Besonders auf die Doppel werden die Rosenheimer achten müssen, da die Frankfurter dort zuletzt aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht haben.
Wichtig werden sicher auch wieder die Zuschauer sein, die in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen entscheidenden Tiebreak durch Anfeuern in die Rosenheimer Richtung gelenkt haben. Für alle Fans, die bereits vor 12.30 Uhr auf der Anlage sind, wird es zudem ein Freigetränk geben.