„Diese Tour ist verrückt – und super aggressiv“

von Redaktion

Raublinger Profi-Team bei der Tour

Belleville-en-Beaujolais – Während des wichtigsten Radrennens der Welt, der Tour de France, ist ovb-online.de täglich mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verbunden und liefert im Tour-Podcast „Inside Bora-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des einzigen deutschen Radsportteams bei der Tour de France 2023.

„Wollten um Etappen-

Sieg mitfahren“

In der aktuellen Ausgabe berichtet Teammanager Ralph Denk von der zwölften Etappe der Tour de France 2023. „Ich bin von einer ruhigen Etappe ausgegangen. Aber es ist eine verrückte Tour de France. Viele Teams haben noch nichts gewonnen, das erhöht die Aggressivität im Feld“, sagt der 49-Jährige.

„Wir wollten eigentlich um den Etappensieg mitfahren und uns in der Ausreißergruppe platzieren. Durch die hektische erste Hälfte haben wir unsere Strategie geändert und den Fokus auf unseren Kapitän Jai Hindley gelegt“, analysiert Denk die zwölfte Etappe.

Abschließend geht es um die 13. Etappe, die am Freitag ausgetragen wird. „Ich gehe fest von einer Etappe für die Klassementfahrer aus. Die Frage wird sein, ob vorne eine Ausreißergruppe um den Tagessieg kämpfen darf. Die Topfavoriten werden bei der Bergankunft aber attackieren, da bin ich mir sicher“, sagt Denk abschließend.

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de. tr

Artikel 2 von 11